Slackline Dresden e.V. meets Slacknetz Leipzig
Urban Highline Leipzig
Als Trainingsmöglichkeit kurz vor dem Turkish Highline Carnival zog es ein paar gutgelaunte Dresdner nach Leipzig zu unseren Freunden vom Slacknetz.
Ein verlassener Kornspeicher und andere alte Gebäude sollten als urbaner Highline Spot dienen. Plan war es zwei Lines zu riggen: ‚Speicher voll‘ 33/12 und ‚Speicher Überlauf‘ 50/15 eine etwas exponiertere, höhere und längere Line.
Leider stellten wir schnell fest, dass uns der Zugang zum zweiten Gebäude, indem sich ein Anker für ‚Speicher voll‘ befindet, massiv erschwert wurde. Alle Türen und Fenster im ersten Stock waren zugemauert worden. Wir entschlossen keinen großen Aufriss zu machen und riggten nur „Speicher Überlauf“,50/15 mit Marathon und Seil-Backup für maximale Erfolge.
Direkt hinter einem Gebäude, das als Anker diente, lärmten Feuerwehrleute mit Kettesägen. Als sie unser Treiben bemerkten, kamen zwei von ihnen zuschauen. Pünktlich zum ersten Versuch hatten sie am gegenüberliegenden Fenster Platz genommen. Zum Abschied gab es noch den Daumen nach oben. Unser Rig war abgenommen!!!
Das Wetter spielte auch mit, knapp über Null Grad sorgten für Tauwetter. Durch die geschlossene Schneedecke war die Optik etwas eingeschränkt, was das Unterfangen zusätzlich erschwerte.
Trotzdem hatte alle Mitwirkenden gute Versuche und eine Menge Spaß.
Ein dicker Gruß an das Slacknetz Leipzig!
Text und Bilder von Gunther (aka. Martin) & Daniel.