Über den Verein

Slackline Dresden e.V ist ein Zusammenschluss passionierter SlacklinerInnen mit dem gemeinsamen Ziel den Slacklinesport in der Region Dresden und Sächsische Schweiz zu fördern und zu pflegen. Gegründet haben wir uns 2014 in Dresden. Unser Anliegen ist es den Spaß, die Vorteile für Körper und Geist sowie Möglichkeiten zur sicheren Ausübung des Slacklinens an jeden Interessierten weiterzugeben.

Besonders die Vermittlung und der Austausch von Erfahrungen und die gemeinsame Erarbeitung fundiertem Wissens bezüglich sicherer Bewegungstechniken, der Aufbautechnik und der umweltgerechten Ausübung stehen für uns im Vordergrund. Darüber hinaus können weitere Ziele des Vereins in unserer Satzung nachgelesen werden.

Als Mitglieder heißen wir alle Menschen willkommen, die Freude am Slacklinen haben und/oder uns bei der Arbeit unterstützen möchten. Für Fragen und Antworten stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung – Kontaktier‘ uns per Mail oder sprich uns an, wenn Du uns in einem der Dresdner Parks begegnest!