Kuh-Slacken
Letztes Wochenende hieß es: „Slacken an geheimen Orten“. Diesmal stand der Spot ganz im Zeichen der Kuh. Aufgebaut wurden 80 Meter Sonic 2 mit 6-7 Metern sag, sowie 125 Meter Doppel-Core mit ca 6-7 Metern Durchhang und ~150 Meter Core 2 LS mit 7-8 Metern Durchhang. Es war ein sonniger etwas windiger Herbsttag mit goldenem Laub auf dem Boden, ein wahrhaft idyllischer Herbstslacktag. Von den Stühlen aus bewunderten wir wie Thomas das Sonic ohne Probleme im Wind lief.
Alles schien perfekt bis…der Bauer mit seinem LKW auftauchte und unter der Line mit einem Affenzahn durchfuhr. Er hatte die Line entweder nicht gesehen oder war fest entschlossen, dass er darf auf seinem Acker unter und über jegliche Slacklines heizen könne.
Er dankte uns mit einem Winken aus dem Fahrerhäuschen. Schließlich begann er mit seiner Arbeit: Dem Umstecken des Weidezauns zum Umsiedeln der Kühe. Sie sollten einen neuen Platz bekommen…praktisch an einer unserer Lines. Leider waren sie wohl doch zu schüchtern um in unsere Nähe zu kommen. Ich hätte mich über ein Anmuhen aus 2 Metern Entfernung sicherlich gefreut. Und so endete ein stimmungsvoller Herbstslack an der geheimen Kuh-Wiese.
Fotos und Text von Matthias.