Turkish Highline Carnival 2017

Die erste Begegnung ließ schon erahnen welche Ausmaße das Festival haben würde… Vom 24.02. bis 04.03.17 fand in diesem Jahr zum fünften mal der Turkish Highline Carnival in Geyikbayiri statt und wir haben uns aufgemacht dem heimischen, spätwinterlichen Nieselregen zu entkommen und bei entspannten 23°C das Leben zu genießen… Zusammen mit der coolsten Community der Welt. Highlinern! Emil und Kai…

Bergsichten 2016

Slacklinen ist seit vielen Jahren Bestandteil des Bergsichten Berg&Outdoor Filmfestivals in Dresden. Schon im ersten Jahr – 2003 – gab es einen Wettbewerb für Besucher: Möglichst weit auf einer 10m langen Line zu laufen. Das haben damals nur zwei Leute geschafft – Slacklinen war noch völlig unbekannt in Deutschland. Einige Jahre später war Heinz Zak da und lief damals beeindruckende 40m.…

ISA veröffentlicht die erste Unfallstatistik zum Slackline-Sport

Die International Slackline Association hat seit Herbst 2014 Unfallberichte aus allen verschiedenen Spielarten des Slacklinens gesammelt. Jetzt wurde eine Auswertung der gemeldeten Unfälle und Verletzungen bis Ende 2015 veröffentlicht. Der Bericht bestätigt das Slacklinen ein relativ sicherer Sport ist. Wenn möglichst viele Leute das Unfallformular ausfüllen, das es auf der Website der ISA in verschiedenen Sprachen online gibt, können weiterhin ausführliche Analysen gemacht werden um den Sport…