Author Archive for Albrecht Michler

Vereinsnicki 2018

Während in Westdeutschland ein Nicki (in den 60er-Jahren) ein Pullover aus einem Samtstoff war, wurde in der DDR das „T-Shirt“ so bezeichnet. [DDR-Lexikon] Seit fast zwei Jahren gibt es nun schon ein Slackline Dresden Vereins-Tshirt Nicki. Das erste Shirt wurde von einer Arbeitsgruppe entworfen. Nach den zwei Jahren ist das Lager nun langsam leer und es wurde auch mal Zeit…

Bergsichten 2016

Slacklinen ist seit vielen Jahren Bestandteil des Bergsichten Berg&Outdoor Filmfestivals in Dresden. Schon im ersten Jahr – 2003 – gab es einen Wettbewerb für Besucher: Möglichst weit auf einer 10m langen Line zu laufen. Das haben damals nur zwei Leute geschafft – Slacklinen war noch völlig unbekannt in Deutschland. Einige Jahre später war Heinz Zak da und lief damals beeindruckende 40m.…

Vereinssitzung

Ende Oktober fand die jährliche Hauptmitgliederversammlung des Vereins statt. Inzwischen gibt es 21 Mitglieder, sodass die (ehemalige) Slack-WG von Thomas ziemlich eng wurde. Über den Sommer ist einiges passiert und eine Reihe von Projekten wurde umgesetzt oder befindet sich auf einem guten Weg. So sind die Vereins-T-Shirts inzwischen im Druck. Jedes Mitglied im Verein bekommt ein Shirt kostenlos! Außerdem wird…