Ruf des Waldes

„Eines Nachts schreckte er aus dem Schlaf auf, er zitterte am ganzen Leib, und seine Rückenhaare sträubten sich. Vom Wald her kam ein Ruf, deutlich und bestimmt wie nie zuvor“ (Jack London) So, oder so ähnlich, schoss es mir durch den Kopf als ich am Morgen den Wetterbericht für die kommende Woche sah. Keine Wolken, nur Sonne und bis zu…

Slackline Workshop beim Sportfest der 66. Oberschule, Dresden

Der Sportlehrer der 66. Oberschule in Dresden Leuben, wollte auf dem Sportfest mal etwas anderes anbieten als Weitsprung, Sprint und Tischtennis. So hat er uns gefragt, ob wir den Kids nicht mal das Slacklinen nahebringen können. Nichts lieber als das. Wir haben zwei Anfängerlines aufgebaut und den Schülerinnen und Schülern bei den ersten Versuchen auf der Slackline beigestanden. Vor allem…

Highline Workshop

Im März 2018 haben wir Dresdens ersten Highline Workshop für Anfänger gehalten. Ob das Ganze ein Erfolg war können wir nur schwer beurteilen, das können nur unsere vier Teilnehmer und zugleich neuen Vereinsmitglieder beantworten. Was wir allerdings mit Sicherheit sagen können ist, dass uns der Tag in der Heide riesigen Spaß gemacht hat. Die Truppe war klasse, das Wetter hat…